Penguins Logo

EHC Penguins - Black Stars Luzern; 26.1.2020 16.45 Uhr, Eishalle Sursee

6:5 n.P. verloren gegen Full Flash Rangers
Mit (zu) viel Selbstvertrauen in die wunderschöne Eishalle nach Wohlen angereist, gab es eine unnötige, aber gerechtfertigte Niederlage für die Penguins. Schon nach wenigen Minuten setzte ein Ergrauter auf seinen langjährig aufgebauten Hockey-Sinn und stand prompt unglücklich, 0:1 für die Rangers. So ging das ganze Spiel weiter, kein richtiger Spiel-Aufbau bei den Penguins und unnötige Nervösität gegen einen Gegner, der in den letzten Jahren immer wieder aufgerüstet hat und mit Herzblut kämpfte, was bei den Penguins an diesem Abend nicht vollends der Fall war. Dank Beni Roth blieb es resultatmässig dennoch eher ausgeglichen, bis zum 5:3 für die "Vollen-Blitz-Flaschen "in der 50igsten Minute. Die Penguins waren zu diesem Zeitpunkt bereits 18 Minuten in der Kühlbox gesessen, unnötig und zuviel.
Der Grusige mit Kommando-Kompetenz reduzierte nun auf 2 Blöcke, nahm mit dem 56 jährige Routinier Palmer Raphael, dem 51 jährigen Erni Rögu und einem jung erscheindenen Verteidigungs-Routinier viel Erfahrung vom Eis. Die Jungen und Hübschen mussten es nun endlich richten und tatsächlich fielen noch 2 Tore. Beidseitig gab es in den Schlussminuten noch diverse weitere Chancen, aber es kam zum Penaltyknüller. Da an diesem Abend so wenig zusammen passte, ging dies natürlich verloren.
Wir gratulieren den Full Flash Rangers zum Sieg, aufgrund ihres viel grösseren Willens ein absolut verdientes Resultat eines immer sehr fairen Gegners. Wieso die Betreuer der Full Flash Rangers jedoch schon vor dem Spiel an ihren Sieger-Öfen gezogen haben, war uns nicht klar.
Im Rückspiel ist eine Reaktion der Penguins zwingend notwendig.
Detaillierter, gut geschriebener Spielbericht auf der Homepage der Full Flash Rangers: https://www.fullflashrangers.ch/2020/01/13/sieg-ueber-die-penguins/

Einziges, dafür richtig positives Highlight an diesem Abend war die Wahl von Wisu Amrein zum Heinivater!
Wisu ist Gründungsmitglied der Penguins, war lange als Spieler aktiv und noch heute ist seine Wandfarbe im Clubraum hell läuchtend.
Wir gratulieren Wisu zu diesem Ehrenamt! Wir hatten unsere Freude an der nächtlichen Intronisationsfeier und danken für Bier & Mehlsuppe!

Spiel 7: Gegen die Black Stars am 26.1.2020 um 16.45 Uhr in Sursee
Als Nächstes geht es gegen die Black Stars.
Das Hinspiel ging relativ gut vonstatten und die 3 Punkte waren im Trockenen. Was jedoch nicht heisst, dass es im Rückspiel zu einem Selbstläufer wird. Man sah gegen die Full Flash Rangers, wie die Überheblichkeit das Resultat beeinflussen kann.
Chef-Dompteur Waller hat entsprechend reagiert und setzt nun wieder mehrheitlich auf die Hübschen und Jungen. Einzig Routinier Balmer konnte sich vom angegrauten Spielerpool in die Startaufstellung schmuggeln. Haben seine Geheimtrainings im Schwarzwald gewirkt oder braucht der Chef-Dompteur bloss eine neue Böschung zum Sonderpreis? Möge die Kraft erneut mit Balmer sein!
Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Kommt in die Eishalle und seht selber, ob die Jungen und Hübschen zu einer Reaktion fähig sind.
Will man weiter vorne mitspielen, ist ein Sieg Pflicht!