Penguins Logo

Full Flash Rangers - EHC Penguins; 11.1.2020 19.45 Uhr, Schüwo Park Wohlen

7:6 verloren gegen Hunters Fusion.
Tja, die Jungen und Hübschen spielten engagiert und aktiv, bis zur letzten Sekunde war es spannend, gegen den letzjährigen Meister. Aber wer 7 Tore erhält, gewinnt selten ein Spiel. Das Spiel war meist ausgeglichen und die Führung wechselte mehrfach ab, für den aussenstehenden Betrachter mit kleinen Vorteilen bei den Hunters, die mit nur 2 Blöcken angetreten waren. Aber diese 10 Spieler spielen alle gutes Hockey, technisch versiert und robust. Somit geht der Sieg für die Hunters in Ordnung.
Die Penguins werden aus der Niederlage ihre Lehren ziehen, da waren teilweise dumme Fehler, vergebene Chancen, teils fehlende Cleverness und zuviele Emotionen. Schlussendlich auch noch etwas Pech, als Köppi 2 Sekunden vor Schluss nur den Pfosten traf.
Dem Fux wünschen wir gute Besserung nach seiner Hirnerschütterung.

Spiel 6: Gegen die Full Flash Rangers am 11.1.2020 um 19.45 Uhr in Wohlen - 56 jähriger Oldie vor Comeback
Als Nächstes geht es gegen die Full Flash Rangers aus Wohlen.
In den letzten beiden Jahren wurden die Resultate gegen diesen Gegner immer enger, nachdem in den früheren Jahren meist eher einfachere Siege eingefahren werden konnten. Liegt dies am neuen Eispalast, nachdem früher bei offenem Eis teils auch noch gegen das Wetter angekämpft werden musste? Nein, auch bein den Flull Flash Rangers hat eine Verjüngung eingesetzt. Es ist gut, dass im Sursee-Pilatus-Cup alle Mannschaften "aufrüsten" und so das Niveau allgemein gehoben werden kann. Wir sind gespannt, wie die neuen Spieler der Full Flash Rangers sich auf dem Eis zeigen und freuen uns auf ein spannendes Spiel.
Unsere Jungen und Hübschen sind nach der letzten Niederlage gefordert, da 3 Siege und doch schon 2 Niederlagen zu Buche stehen. Ein Sieg muss her, will man weiterhin vorne mitspielen! Aufgrund von Abwesenheiten und dem ersten ernsteren Ausfall (Fux) kommt wiederum mehr Erfahrung in die Mannschaft zurück - notabene der 56 jährige Routinier Palmer Raphael kommt zu seinem Comeback. Möge die Kraft mit ihm sein!