Penguins Logo

EHC Penguins - Greenhorns Menzingen; 09.04.2022 19.30 Uhr, Eishalle Sursee

Hossa

Der Viertelfinal haben die Penguins gegen HC 88 Baar mit 4:2 gewonnen.
Coach Vonella hatte im Vorfeld das übergrosse Spieler-Kader bereinigt, die Spreu vom Weizen getrennt, den Schönen und Hübschen freien Auslauf gewährt, und die Alten, Lahmen und Blinden im Hinterhof parkiert. Zur Freude Aller konnten es die Schönen richten und haben nach einer vorerst sicheren 3:0 Führung schlussendlich ein 4:2 nach Hause gefahren. Als bitterer Nachgeschmack bleibt zurück, dass unser Turm dabei mit gebrochenem Os Trapezium ausgefallen ist und nun die Segel streichen muss. Entsprechend wird Chef-Einteiler Vonella für den Halbfinal umstellen müssen, wodurch die Mannschaft mindestens 30-40 Kilos leichter, blonder und ein Mü filigraner wird. Ob dies nicht ein Handicap ist?
Spezial möchten wir uns bei den Hüüsli-Buben und allen Matchbesuchern für die erneut tolle Stimmung beim Viertelfinal-Spiel danken. Das war ein glatter Abend, ob auf dem Eis, im Hinterhof oder später in den Katakomben.

Somit sind wir beim nächsten Leckerbissen, dem Halbfinal gegen die Greenhorns aus Menzingen.
Im Dezember 2021 beim allerersten Aufeinandertreffen gegen diesen Gegner waren die Penguins absolut chancenlos, standen von A-Z neben den Schuhen und liessen die Niederlage über sich ergehen. Damals war bereits die Einstellung in der Kabine zum scheitern veruteilt. Richtig böse Zungen behaupten, es hätte an der Kabinenmusik gelegen. Offenbar hat es ausgewiesene Hobby-Psychologen unter den Spielern, die von Musik auch noch viel verstehen wollen. Alter Schwede, was für ein Ammenmärchen da durchs Surental getragen wurde - Fake News!

Der Halbfinal-Gegner Greenhorns Menzingen hat die Vorrunde spektaktuär und absolut sicher auf dem 2. Tabellenplatz abgeschlossen. Sie haben diverse Topscorer in Ihren Reihen und ihre Gegner mehrfach mit einem Stängeli nach Hause gesendet. Die Penguins sind gewarnt. Aber Scharfmacher Vonella weiss dies bestimmt wieder pointiert in seiner Match-Ansprache zu erläutern und wird die Penguins auf einen intensiven Halbfinal einstellen.

Wir freuen uns auf ein full house am Samstag Abend in der Eishalle Sursee, wenn es zum Halbfinal gegen die Greenhorns Menzingen angerichtet sein wird.
Wir empfehlen vorzeitig anzureisen, es muss mit grösserem Verkehrsaufkommen in der Region Sursee gerechnet werden.

Melior vincat!