Penguins Logo

Der Schlussspurt hat begonnen?

Die Penguins setzten zum Schlussspurt an. Nach dem Punktgewinn gegen den Leader der Pilatus-Cup Gruppe durfte man gespannt sein, wie sich die Pinguine in der heimischen Eishalle präsentieren…
Das Augenscheinigste waren natürlich erstmals die neuen Dress. Sogar die Gegner mussten sich schämen mit ihren Dresses und zogen sich kurzerhand die Überzugsdress (die geger waren ja auch aus Zug) der Eishalle an…

Das Spiel begann und lange Zeit passierte nicht viel…erste nettigkeiten wurden ausgetauscht und ab und zu knallte es an der Bande. Sonst wars so, dass sich die Penguins gute Chancen erspielten, diese aber nicht nutzen konnten oder einfach „ausschlipften“. Kurz vor der Pause erlöste uns dann aber Janik Waller auf Pass von T. Helfenstein mit der 1:0 Führung. Und dann gings zum Teeli trinken in die Kabine.

Waller musste wohl ein Zielwasser ins Telli gemischt haben, oder hat der Holzwurmschnupf so gut gewirkt…jedenfalls gings keine 2 Minuten und er traf schon wieder…diesmal auf Vorarbeit von Stöckli. Der 2. Block blieb noch auf dem Eis, weil ja der Waller vielleicht noch ein Tor schiessen könnte….und siehe da, 30 Sekunden nach Wiederbeginn lag die Scheibe schon wider im Tor…wer hats geschossen? Der Waller Janik. Der Tschopp Benno hatte vorher auch noch seinen Stock am Puck gehabt und bekam den Assist….Reto im Häuschen war ganz aus dem Häuschen…

Im 2. Drittel gings dann auch los mit Strafen…Dani Bachmann und DUme Helfenstein setzten sich gleich mehrmals auf Bänkli zum erholen.
Nach dem zweiten Pausenteeli gings dann ab ins letzte Drittel. Die Zuger erwischten den besseren Start und erzielten nach einer Minute den Anschlusstreffer…Doch diesen Sieg liessen sich die Penguins nicht mehr nehmen…Thomi Helfenstein schoss auf Pass von Huber Pi den Treffer zum 4:1 und sicherte den Penguins somit wichtige Punkte, um noch an den Hunters vorbei zu ziehen.

Dazu braucht es aber noch 2 Siege in den letzten beiden Spielen gegen Holziken und Luzern.

 

Penguins Sursee : Hunters Zug 4:1 (1:0, 2:0, 1:1)

Penugins mit: Troxler, Cadotsch, Austin, Fuchs, Helfenstein D., Gallati,
Waller (3 Tore/0 Assist), Helfenstein T. (1/1), Stöckli (0/1), Huber (0/1),
Tschopp B. (0/1), Roos, Bachmann, Schenk, Wyss P., Lötscher

 

Strafen:   8 x 2min gegen Penguis
                4 x 2min gegen Hunters