Penguins Logo

Desaströser Auftakt

Am Abend des 20.10 wurde die Saison 07 / 08 mit dem Knallerspiel Indianas gegen die Penguins eröffnet. Und angefangen hat es auch standesgemäss. Nach kruzer Zeit im ersten Drittel stand es schon 1:0 für die Penguins. Erzeilt mit der ersten richtigen Torchance von Janik Waller. Die ersten 10 Minuten wurden klar von den Pinguinen aus Sursee dominiert. Danach konnte man die hohe Pace nicht halten. Die Penguins machten sich das Leben selber schwer und standen für den Rest des ersten Drittels fast immer mit zwei Spielern weniger auf dem Eis. Dies nutzten unsere Ortsrivalen knallhart aus. Und so stand es dann auch nach dem ersten Drittel 4:1 für die Indianas.

Etwa gleich ging es dann auch im zweiten und dritten Drittel weiter. Zwar nahmen die Strafen auf Penguins- Seite immer mehr ab, trotzen waren die Pinguine nicht mehr fähig, gegen die stark aufspielenden Indianas mitzuhalten. Erwähnenswert ist wohl noch das zweite Tor für die Penguins, erzeilt durch Sebastian Fuchs und den vergebenen Penalty durch Mark Schenck, beides im dritten Drittel.

Endstand: Indianas - Penguins 12:2

 Zu den Fotos