Penguins Logo

Deutliche Niederlage trotz Leistungssteigerung

Nach der Schlappe vom letzten Samstag gegen die Indianas. hatten die Pinguine dieses Wochenende etwas gut zu machen. Und so ergab sich dann heute gegen die Black Stars aus Luzern auch ein grösstenteils ausgeglichenes und faires Spiel. Die ersten 5 Minuten wurden von den Penguins beherrscht, allerdings konnten die Surseer keinen Vorteil daraus ziehen. Danach der Schock: Innert weniger als einer Minute gleich zwei Treffer der Black Stars. Und in der 13. Minuten des ersten Drittels kam dann auch noch das 0:3 der Luzerner. Nach diesem dritten Tor waren dann die Pinguine wieder endgültig wach. Und so überraschte es dann auch keinen, als unser Kanada- Söldner Mark Schenck kurz vor Drittelsende das Score wieder etwas ausgeglichener gestaltete, als er die Surseer mit 1:3 zurück ins Spiel brachte.
Das zweite Drittel war dann noch viel ausgeglichener als das erste, doch es waren wieder die Luzerner, die den Puck in die Maschen haute. Aber wieder hatten sich die Penguins nicht aufgegeben! Diesmal war es Domenic Helfenstein, der trotz eines Bänderrisses mit einem gekonnten Sololauf in Unterzahl die gegenerischen Reihen durchbrach und suverän punktete. Jaja dieser "DUme" ist schon ein Teufelskerl!
Und ab geht's ins letzte Drittel. Die ersten 10 Minuten des Drittels verliefen weitgehend ausgeglichen mit kleinem Vorteil für die Black Stars, aber als Patrick Widmer in der 49. Minute sein zweites Tor für die Luzernern zum 2:5 erzielte, brache bei den Penguins alle Dämme. In den folgenden Minuten rappelte es noch weitere 4 Mal im Tor von Penguins- Hüter Fabian Troxler. Somit reichte es auch heute nicht gengen eine sehr gut aufspielende Black Stars- Truppe.

Penguins Sursee : Black Stars Luzern 2:9 (1:3 , 1:1 , 0:5)
Penguins- Tore: 18. Minute Mark Schenck (Sebastian Fuchs), 38. Minute Domenic Helfenstein
Strafen: 7x2 Minuten Penguins, 6x 2 Minuten Black Stars