Penguins Logo

Neue Leibchen bringen neuen Elan

Am Sonntag brachen die Penguins nach Engelberg auf, um sich mit dem aktuellen Leader der Meisterschaft zu messen, den Hockeyplöischlern aus Escholzmatt.
Dabei stellte sich schnell heraus wieso die „Äschlismatter“ diese Meisterschaft so dominieren. Schon nach weniger als 2 Minuten gingen die Plöischler in Führung. Davon mussten sich die Pinguine erst einmal erholen. Doch in der 11. Minute konnte Todd Austin den Abpraller von Sebi Fuchs verwerten. Ab dann brachen die Dämme bei den Escholzmatter. Bis zur 22. Minute stand es dann 4:1 für die Pinguine aus Sursee (Tore Cadosch, Bachmann und Waller).
Jetzt zogen die Plöischler die Notbremse versuchten mit aller Gewalt das Spiel wieder umzudrehen. Leider gelang Ihnen das auch:
Zum Ende des 2. Drittels stand es nur noch 5:4 für die Penguins (Tor in der 33. Minute durch Stöckli). Auch im letzten Drittel liefen die Plöischler, was das Zeug hält. Doch die Penguins, und insbesondere Goali Geni Bernet, wehrten sich mit aller Macht. Leider trafen die Escholzmatter in der 47. Minute doch noch zum Ausgleich. Kurz vor Spielende wurde es dann aber noch einmal hektisch. Zwei schnelle Fouls der jetzt doch ein wenig übermotivierten Escholzmatter ermöglichten den Penguins eine halbe Minute vor dem Schlusspfiff noch eine 5:3 Überzahl. Leider konnte diese Chance nicht genutzt werden. Hätte es eine Verlängerung gegeben, wären die Penguins wohl nicht schlecht bedient gewesen, hätten sie doch noch ca. 1 Minute in doppelter Überzahl spielen können. Allerdings war blieb Ihnen diese Möglichkeit verwehrt und es ging direkt ins Penaltyschiessen. Geni überzeugte auch in dieser Phase und hielt zwei von drei Penalties. Leider reichte auch diese Glanztat nicht ganz zum Sieg, denn die Penguins erwiesen sich im Penaltyschiessen nicht als kaltblütige Torschützen. Nicht ein Penalty wurde von den Pinguinen verwertet.

Somit verloren die Penguins mit 6:5 nach Penaltyschiessen. Trotzdem können die Surseer sicherlich stolz ob dieser Leistung sein. Denn gegen die Leader erst nach Penaltyschiessen zu verlieren, ist sicherlich keine Schande.

Hockeyplöischler Escholzmatt - EHC Penguins Sursee 5:6 n.P. (1:3, 3:2, 1:0, 1:0) 

Matchblatt:
Tore: 11:24 (Austin, Fuchs), 13:33 (Cadosch), 19:32 (Bachmann. Schenk), 21:31 (Waller, Stöckli), 33:54 (Stöckli, T. Helfenstein)

Strafen:
3x2: Schenk
1x2: Stöckli, Gallati, D. Helfenstein, Cadosch