Penguins Logo

Penguins holen erste Meisterschaftspunkte

Die Saison der Eishockey Plauschmeisterschaft Sursee-Cup startete am vergangenen Freitag.
Im Eröffnungsspiel der Sursee-Cup Saison treffen traditioneller Weise immer die beiden Surseer Teams Penguins und Indianas aufeinander.
Die Penguins waren vom ersten Puck Einwurf an bereit. Sofort wurden die Stürmer mit Pässen bedient und tatsächlich, nach 39 Sekunden führten die Pinguine 1:0. Als erster Torschütze der Saison 09/10 konnte sich Neuzuzug Pascal Weiss feiern lassen.

Nach knapp 5 Minuten häufen sich dann aber die Fehler und beide Teams mussten Strafen hinnehmen.

Die Überzahlsituationen blieben aber im ersten Drittel von beiden Teams ungenützt.

Nach dem Pausentee konnten wiederum die Penguins das Tempo bestimmen. Doch durch eine Unachtsamkeit in der Verteidigung konnten die Indianer in der 26. Minute ausgleichen.

Die Penguins erhöhten nochmals den Druck und gingen durch eine schöne Einzelleistung von Janik Waller wiederum in Führung.

Diese Führung konnte man auch in die 2. Pause retten.

Der Start zum 3. Drittel gelang den Penguins aber nicht so druckvoll, die Zuteilungen und das Tempo stimmte nicht mehr. Dies nützen die Indianer gnadenlos aus und erzielten nach 2 gespielten Minuten im letzten Drittel den Ausgleich.

Jetzt ging?s los. Viele Chancen auf beiden Seiten aber leider auch viele Strafen kamen die knapp 30 Zuschauer in der Surseer Eishalle geboten. Die Penguins erspielten sich in der Schlussphase mehrere, hochkarätige Torchancen, aber der Torerfolg gelang nicht mehr. Je einen Punkt konnte sich somit jedes Team gutschreiben lassen.

Über den Zusatzpunkt wurde im Penaltyschiessen entschieden. 3 verwandelte Penaltys und ein hervorragender Fabian Troxler im Tor reichte den Penguins zum Sieg.

Die Saison ist somit lanciert. Für die Penguins geht es am Sonntag 01. November um 16.45 Uhr in der Eishalle Sursee gegen die Indianer aus Fischbach ?Göslikon um die nächsten Meisterschaftspunkte.