Starke Reaktion
Nach schlechtem Start ins neue Jahr mit zwei Niederlagen gegen die Indianer und Eschholzmatt erscheint die Halbfinalqualifikation schon fast ein Ding der Unmöglichkeit. Nichtsdestotrotz gingen wir nach Luzern, um alles zu geben. In diesem Zusammenhang,
„hauen wir auf den Putz oder gehen wir mit wehenden Fahnen unter (Halbfinalquali)“ (Zitat Waller).
Das Spiel war hartumkämpft mit mehrmaligem Führungswechsel, wobei wir das Glück ausnahmsweise wieder einmal auf unsere Seite ziehen konnten. Dies lässt sich vor allem aufgrund der kämpferisch tadellosen Leistung des gesamten Teams erklären, wobei die positive Einstellung und Freude am Hockey ausschlaggebend ist.
Schlussendlich konnten wir das Auswärtsspiel gegen die Blackstars mit 4:5 (0:1, 2:2, 1:3) für uns entscheiden.
Na also es geht doch und siehe da die Fahnen wehen wieder! Da die Surseepilatuscup-Tabelle wieder einmal aktualisiert wurde, beträgt der Abstand zu den Blackies erstaunlicherweise nur noch 2 Punkte (mit einem Spiel mehr). Aha, sie haben gegen die Figö’s verloren (ist zwar schon länger her, war aber lange nicht online!). Insofern können wir mit einem weiteren Sieg im Rückspiel gegen die Blackstars am 22.2.2014 20:30 Uhr in der Eishalle Sursee auf zwei Verlustpunkte aufschliessen.
Vorausgesetzt wir gewinnen die restlichen 3 Spiele und die Blackstars verlieren ein weiteres Spiel, wäre die Halbfinalqualifikation noch möglich. Aber aufgepasst, nach hinten ist der Abstand auch geschrumpft und eine weitere Serienniederlage wäre mit einem Abstieg in die zweite Gruppe verbunden.
Also weiter Vollgas geben und die restlichen drei Heimspiele gewinnen. Es ist noch einiges möglich!!!