Penguins Logo

EHC Penguins - HC 88 Baar; 03.04.2022 16.00 Uhr, Eishalle Sursee

Hossa

Das letzte Vorrundenspiel gegen die HM Herti aus dem Zugerland konnte mit 7:5 gewonnen werden.
Man führte bis zur Spielmitte mit 7:2, aber irgendwie liesen die Penguins den Gegner zum Schluss nochmals 3x gewähren. Hoffen wir sehr, der mit Zahlen äusserst bewandte Obertaktiker Vonella hat seine Lehren daraus gezogen! Da sich der Redaktor dannzumal ausschliesslich seiner Allergnädigsten widmete, kann nichts Weiteres über dieses Spiel berichtet werden.

Somit sind wir nun endlich in den Playoffs 2021/22 angekommen, fertig Larifari!
Die Penguins haben die Vorrunde mit 11 Siegen und 2 Niederlagen im guten 3. Rang beendet und haben auf die Playoffs hin offenbar Form & Formation gefunden.
Nun beginnt alles wieder bei Null, jeder kann Jeden schlagen. Sieht man sich die Abschlusstabelle der Vorrunde, die verschiedensten Statistiken und jeweiligen Resultate an, könnte man von Favoriten-Rollen sprechen - aber man kann auch sagen, dass alles möglich ist und eigentlich jede Serie offen für Überraschungen ist.
Genau auf dieses Szenario hin hat Oberzuchtmeister Vonella die Penguins schon die ganze Vorbereitungszeit über auf die anstehenden Playoffs eingestellt. Der Kaderschnitt wurde vollzogen, die Schönen und Hübschen haben Oberwasser,  die Alten, Rekonvaleszenten, Redaktoren oder der Graureiher befinden sich auf Abruf auf der Tribüne.

Gegen den Viertelfinalgegner HC 88 Baar hat man zwar in der Vorrunde mit 2:7 gewonnen, aber Playoffs sind etwas Anderes als das Vorrundengeplänkel. Jetzt geht es zur Sache, hüben wie drüben wird ausgeteilt, die Coaches werden die Nerven verlieren und Bachblüten haben Hochkonjunktur in den Kabinengängen.
Soviel sei noch gesagt: Taktikfuchs Vonella-Herrera liess diese Woche im Geheimtraining in der abgesperrten Eishalle Sursee spezielle Spielzüge einüben. Gut unterrichtete Quellen erzählen davon, dass man sich speziell auf das North-South-Hockey des HC 88 Baar einstellte, mit 2 Torhütern im selben Tor spielte und der Catenaccio nochmals eingespielt wurde.

Melior vincat!