Penguins Logo

EHC Penguins - Full Flash Rangers; 14.01.2023 19.15, Eishalle Sursee

Nach dem Schützenfest im letzten Spiel des Kalenderjahres 2022 gegen die Shocking Blues aus Zug können wir heute sagen: Neues Jahr, neues Glück!

Mit dem Schützenfest ist die 8:9 Niederlage gegen die Shocking Blues vom 18.12.2022 gemeint. Zwischenzeitlich genossen alle die Weihnachtszeit, die Einten haben sich einen Ranzen angefressen und die Anderen brauchten viel Zeit, um die Niederlage mental zu verarbeiten.

Tja, wer 8 Tore schiesst, müsste doch eigentlich ein Hockeyspiel gewinnen? Bei ChatGPT nachgefragt, meint dieser, dass viel mit der Erfahrung der Spieler, mit der Taktik und gar mit den Schiedsrichtern zu tun hat, ob man bei 8 Toren wirklich noch das Spiel verlieren kann. Die Schiedsrichter lassen wir hier einfach mal auf der Seite, um keine Polemik zu erzeugen und insbesondere von unserer Grundhaltung her, dass wir selber jedes Spiel in den eigenen Händen halten. Zur Taktik sagen wir auch nichts, denn sonst fühlt sich unser Obertaktiker Vonella ungefähr angegriffen. Um irgendwelche unnötigen Poulet-Diskussionen zu verhindern, beenden wir auch diese Polemik. Also liegt es an der Erfahrung - aber gopfertammi mit 37,6 Jahren Altersdurchschnitt sollte doch genügend Erfahrung vorhanden sein, um so ein Spiel irgendwie nach Hause zu fahren. Aber man muss auch sagen, die Shocking Blues haben auf dem Transferwühltisch vor gefühlten 10 Jahren halt schon sehr gut zugelangt. Sie haben nicht unverdient gewonnen, pasta!

Nun zurück ins Ist, nächstes Heimspiel der EHC Penguins, diesmal gegen die Full Flash Rangers. Irgendwie über die letzten paar Jahre hinweg haben sich die Full Flash Rangers zu einem der Lieblingsgegner der Penguins entwickelt. Da sind die regelmässigen Nickeligkeiten auf dem Eis (das gehört doch irgendwie einfach dazu), meist ein Punktlieferant, auch häufig ein enges Spiel und doch auch die sachliche & gute Zusammenarbeit neben dem Eis. Und wenn man von Erfahrung sprechen will, da haben die Full Flash Rangers wohl die grösste Erfahrung der ganzen Liga neben dem Eis - dieser zigarrenrauchende, immer sachlich und äusserst faire sowie hockey-technisch bestens beschlagene Max.
Also freuen wir uns auf die Full Flash Rangers, da die Spiele gegen sie immer spannend sind. Sind wir auch gewarnt, ob sie sich auch dieses Jahr erneut verstärkt haben? So wäre es um so spannender.

Zurück zu den Penguins: minus 1 Routinier mit Kreuzbandriss, minus 1 Routinier im Vaterschaftsurlaub. Dies neben den anderen Ausfällen, die die Penguins diese Saison schon erleben mussten. Hochgerechnet sind da etwas 45 Jahre Hockeyerfahrung auf der Strecke geblieben, neben mindestens auch 307 Kilo Masse.

Fertig geblödelt, wir sind gespannt auf die neusten Taktik- und Winkelzüge von Chefchoreograph Vonella und ob er wirklich ein Händchen hat, die Jungs auf den Punkt hin in Form (bildlich und menthal gemeint) zu bringen?

Wir freuen uns übrigens auch, unsere Sponsoren an diesem Spiel zu begrüssen und werden ihnen bestimmt aufzeigen, wieso Ihr Sponsoring in den EHC Penguins wirklich gut investiertes Geld ist.
See you!