Penguins Logo

EHC Penguins - Shocking Blue Steinhausen; 18.12.2022 16.45, Eishalle Sursee

Fussball WM Final?
Wann? Am Sonntag Nachmittag?
Nein, wir spielen Hockey!

Nach dem 2:4 Sieg gegen den HC 88 Baar vor 1 Woche (Redaktion war abwesend, vom Spielgeschehen gibt es keine Infos) sind die Penguins zurück in der heimischen Eishalle im wunderschönen Sursee. Nun warten die Vize-Meister, die Shocking Blue aus Steinhausen auf uns. Die Shocking Blue sind bekannt für sehr viele Tore vorne (3 ihrer Spieler führten letzte Saison die Liga-Skorerliste an) und ganz wenige Tore hinten.

Hmmm, jetzt könnte man ja in die Hosen scheissen?
Aber Vorsicht, vielleicht entwickeln sich die Penguins zu den Marokkanern des Eishockeys? Sollte dies so eintreffen, müsste man sich Gedanken machen, ob man nicht besser vom Penguin zum Löwen wechselt? Analoq wie die Atlas Löwen oder die unbezähmbaren Löwen oder die Löwen der Teranga. Alternativ gefallen würden noch die Super Adler, die Wüstenfüchse (würde zu unserem Jesus passen) oder die Elefanten (da wären wir wieder bei den Schweren, die sich in den letzten 2-3 Jahren bestens ins Team integriert haben und mittlerweile sogar "bei den musikalischen Wellenlängen den Ton angeben" - was für eine Wortklauberei, also alles zwischen 16 Hz bis 20 kHz).

Zuchtmeister Vonella kann in disem Fall endlich wieder auf 3 volle Penguns-Linien setzen, Hexer Pisi mit dem tiefen Schwerpunkt freut sich auf Weihnachten und ist in bestechender Form, hinten sind die Schweren offenbar auch wieder gesund und privat abkömmlich (Danke an deren Allergnädigsten, Eure Bären am Sonntag ziehen zu lassen).
So sollten die Penguins zumindest bei der Wasserverdrängung den Zugern ebenbürtig sein und könnten im Seilziehen als Mannschaft wohl in der höchsten Kategorie (über 720kg) locker mithalten.
Also, zurück zum Essentiellen, zum Ober-Taktik-Fuchs Vonella und zuerst noch etwas Hintergrundinfo zu diesem doch recht seltenen Namen: 57,14% Konsonantenanteil, aus Calabrien stammend, im Arabischen mit Allenov verwechselt, ausgesprochen in zackiger Art (siehe https://www.nameslook.com/vonella/).
Was hat Coach Vonella gestern beim Interview verzapft: "In der Vorbereitung auf die Partie hatte ich meinen Jungs gesagt, sie mögen an den Dalai Lama und an Arnold Schwarzenegger denken. An Ersteren wegen der Ruhe, Gelassenheit und Geduld. An den Anderen wegen der Entschlossenheit und Kampfkraft."
Wir werden sehen wie die Surseer Suren-Löwen dies am Sonntag umsetzen werden. Vielleicht ist ja gar der Büne Huber in der Eishalle anzutreffen?