Penguins Logo

Greenhorns Menzingen - EHC Penguins; 26.11.2022 20.30, Bossard Arena Zug

Nach dem verdienten 8:3 Sieg gegen die Reidermöösler vom 20.11. könnte man meinen, die Penguins haben Hochwasser.
Scharfmacher Vonella war auf jeden Fall mit dem 2. und 3. Drittel zufrieden, wurde doch endlich wieder mal mit viel Wille Eishockey gespielt, so dass aus dem missglückten Startdrittel (1:3 Rückstand) schlussendlich ein deutlicher 8:3 Sieg entsprang. Man war fähig, die beiden pfeilschnellen Reidermössler Topscorer mehrheitlich zu neutralisieren und gleichzeitig begann es endlich mal beim gegnerischen Tor für die Penguins zu scheppern. Es nützt also doch, das Carmol-Zielwasser!

Aber Vorsicht!

Heute erwartet uns kein geringerer Gegner als der amtiernede Meister und Tabellenleader, die Greenhorns Menzingen.
Als zusätzliches Handicap treten die Penguins in der Zuger Bossard Arena mit dem allerletzten Aufgebot auf.
Wer noch ein wenig Augenlicht besitzt oder knapp gerade ausgehen kann, wurde konsequent aufgeboten. Man munkelt, auch Halblahme, Aussenseiter und sogar Verschmähte seien von Oberdompteur Vonella und Sportminister Wyss aufs Aufgebot genommen worden.
Tönt nicht nach idealen Voraussetzungen, um den Tabellenleader zu fordern.

Aber wer weiss, der EHC Penguins der Saison 2022/23 ist wie eine kleine Wundertüte.

Wer Zeit und Lust hat, kann es sich in der Bossard Arena selber ansehen, es sind noch genügend Tickets an der Abendkasse verfügbar.