Penguins Logo

HM Herti - EHC Penguins; 21.01.2023 17.45 Bossard Arena Zug

Finden die Penguins aus ihrem aktuellen Geknorze heraus?

Nichts anderes stellt sich als Frage nach der unnötigen 3:6 Niederlage gegen die Full Flash Rangers vor Wochenfrist.
Die Penguins wähnten sich nach einer 2:1 Führung nach einem Drittel bereits auf der Siegesstrasse, was sich böse rächte. Spätestens ab dem 2. Drittel wirkten sie gegen die Aargauer saft- und kraftlos und bauten einen bezwingbaren Gegner mit diversen Geschenken auf, so dass der Sieg der Gäste auch optisch durchaus verdient war. Da stimmte einfach zuviel nicht zusammen bei den Penguins, kaum ein in den Trainings eingeübter Spielaufbau funktionierte, vieles wirkte hektisch und nervös, der letzte und sogar der vorletzte Wille fehlte.
Und, in dieser Liga genügen 3 Tore eher nicht zu einem Sieg. Wie auch, im vorletzten Spiel genügten nicht mal 8 Tore zum Sieg.
Als faire Verlierer gratulieren wir den Mannen um Max zu ihrem schlussendlich verdienten Sieg. Offenbar fand er in der Kabine der Aargauer während den Drittelspausen die richtigen Worte. Die Penguins suchten nach dem Spiel nach Worten und rätselten, wie man solche Spiele so einfach aus der Hand gibt? Auch der Schreiberling hinterfragt sich selber.
Im Anschluss gab es viel Frust runterzuspühlen, was Einige ausgiebig zelebrierten. Die Kopfschmerzen sollten noch eine Weile anhalten, wegen der ungenügenden Leistung oder gar wegen dem ausgiebigen Frusttrinken.

Heute geht es gegen den HM Herti erneut um 3 entscheidende Punkte. Und mittlerweile muss man sagen, geht es auch um die Playoffs-Qualifikation.
Über den Gegner wollen wir diesmal kein Wort verlieren. Denn genauer kennen tun wir sie nicht. Und es ist auch besser, wenn sich die Penguins wieder auf sich selber konzentrieren und aus ihrem Geknorze irgendwie wieder herausfinden. Dies ist einfach niederzuschreiben, doch so einfach ist die Umsetzung wohl nicht. Es braucht wieder mehr Saft, Kraft und auch Selbstvertrauen auf dem Bez.
Um sich klarer vorstellen zu können, was dies genau bedeutet, haben wir uns der neusten Technologien zugewendet und ChatGPT gefragt:

Das Spiel findet in der Bosshard Arena in Zug statt. Aufgrund der sehr durchzogenen Leistungen der letzten Wochen ist kaum mit einem grossen Publikumsaufmarsch zu rechnen. Dennoch hoffen wir auf eine gut gefüllte Bossard Arena.