Penguins Logo

Auf los geht los...

...war das Motto an diesem Samstag Vorabendspiel in der Surseer Eishalle. Angeführt von unserem Interimskapitän bestritten wir das 4. Saisonspiel als Gast gegen die Hunters aus Zug. Spiele gegen die Hunters sind von Emotionen geprägt. Viele Strafen und viele Tore sind nicht selten, wenn wir gegeneinander spielen. Es geht ja schliesslich nicht nur um Punkte, sondern auch um ein goldiges Eichhofchäppi,  welches der Sieger jeweils behalten darf.

Die Hunters, mit einem Rumpfteam angetreten, hatten in den ersten 20 Sekunden vier Grosschancen. Mirakulös parierte Habifan alle Schüsse und leitete den Gegenangriff ein. Tätschbängmeräng, Ch. Wyss schob zum 0:1 über die Linie. Gespielt war eine gefühlte Minute. 10 weitere brauchten wir, um den Score auf 0:6 auszubauen. Die Hunters hatten zwar nur 10 Feldspieler, dafür aber zwei Torhüter. Beide wurden in diesen ersten 10 Minuten eingesetzt, mussten aber jeden Schuss auf ihr Tor passieren lassen. Das Spiel war so gut wie entschieden, alle weiteren Tore waren nur noch Resultatkosmetik. Erwähnenswert ist aber das Tor von unserem Oldie. B. Tschopp gelang das Kunststück ein Mückenschissschuss von der blauen Linie abzufeuern. Dieser landete aber nicht im Tor, sondern auf der Schaufel des gegnerischen Kapitäns. Weil er so gastfreundlich ist und uns (alle Farben und Tiere)sehr gerne hat, haute er die Scheibe gleich selber ins eigene Tor. B. Tschopp bejubelte seinen ersten Treffer im Dress der alten Pingus. Man munkelt, er tue dies immer noch und der freundlich gesinnte Gegenspieler soll sogar seine Schlittschuhe an den Nagel hängen.

Wie auch immer. Weder die Hunters noch wir hatten die nötige Klasse um uns ein spektakuläres, schnelles und vor allem spannendes Spiel zu liefern. Fehler im Spielaufbau und mangelndes Abwehrverhalten auf allen Positionen waren dabei die Hauptursachen. Wir sind aber auf gutem Wege. Wenigstens hat uns dieses Mal das nötige Wettkampfglück nicht im Stich gelassen. Das Chäppi bleibt in unserem Besitzt, die Premieren von B. Tschopp als Torschütze, F. Koch als Newbie, J. Waller als Verteidiger und M. Heyer als Kapitän. Letzterer hat seinen Job nach anfänglichen Schwierigkeiten bravourös gemeistert. Gerne mal wieder.

Hunters Zug - EHC Penguins Sursee 4:10
Eishalle Sursee: 15 Zuschauer
Für die Penguins spielten: Troxler, Heyer, Cadotsch, D. Helfenstein, Waller, Fuchs, Koch, Hofer, Tschopp, Roos, T. Helfenstein, Lötscher, Ch. Wyss