Penguins Logo

Der erste Saisonsieg ist geschafft

Im dritten Spiel der Saison genossen wir die Gastfreundschaft der FF Rangers in Wohlen. Diese Begegnungen sind immer etwas besonderes, denn schon die äusseren Bedingungen sind anders als in Sursee. Enge und alte Garderoben, ein ungedecktes Eisfeld, dichter Nebel, hohe Banden und eine etwas längere und kurvige Anreise zum Austragungsort, machen diese Spiele nicht gerade zum Leckerbissen. Wir merken jeweils wie verwöhnt wir mit der Eishalle in Sursee sind.

Unser Ziel für dieses Spiel war klar. Der erste Saisonsieg musste her, um den Anschluss in der Tabelle wieder herzustellen. Mit diesem Druck im Nacken starteten wir dementsprechend nervös. Die optische Überlegenheit war  sichtlich da, doch die Kombinationen unserer Techniker im Sturm wollten nicht so richtig funktionieren und die Angriffsauslösung durch die Verteidiger klappte nicht wie gewünscht. Zudem fehlt uns im Moment noch ein wenig das nötige Glück im Abschluss. Und so kam es wie es kommen musste. Die FF Rangers fuhren ihren ersten Gegenstoss und schon stand es 1:0. Hektik und Nervosität brachen beim EHC Penguins auf dem Feld sowie auf der Bank aus. Vor allem der TK haderte wieder einmal lauthals mit dem Schicksal und tigerte auf und ab wie ein wilder…;-) Zum Glück konzentrierten wir uns nach einer kurzen Schock-Phase wieder aufs Spiel und schossen kurz vor Drittelsende zwei  Tore zum Pausenstand von 1:2. Ab in den Pausen(eis)tee.

Im zweiten Drittel ging es genauso hektisch weiter. Zwar gelang es uns immer wieder ein Tor vorzulegen, doch die Rangers glichen bis zum Zwischenstand von 3:3 jeweils wieder aus.  Geschickt nutzten sie ihre Überzahlsituationen, um den Rückstand aufzuholen.

Das dritte Drittel verlief mehr nach unserem Gusto. Endlich konnten wir uns etwas absetzten, schossen ein paar schöne Tore und schafften es unser eigentliches Hockey ansatzweise zu zeigen. Zum Schluss stand es dann verdient 3:7 und mit etwas mehr Glück hätte das Schlussresultat noch höher zu unseren Gunsten ausfallen können. Speziell zu erwähnen ist, dass unser neuer Goali Roli Blum  das allererste Mal einen Ernstkampf für die Penguins bestritten hat und dies hervorragend meisterte. Dein Bigsave wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!!!! Herzlich willkommen bei den Penguins. Das andere Kränzchen muss ich Chregi Wyss binden, der das Kunststück vollbrachte ein Tor in Unterzahl 5:3 zu erzielen. Etwas Glück war ja sicher dabei, aber schön anzusehen wars definitiv!!!

Der erste Saisonsieg ist erkämpft, doch es gibt auch noch viel zu tun. Packen wir es an und machen es noch besser am nächsten Samstag gegen die Hunters.

FF Rangers-Penguins 3:7

Für die Penguins spielten: Blum, Wyss P, Gallati, Tschopp, Heyer, Waller, Helfenstein, Schenck, Roos, Cadotsch, Fuchs, Lötscher, Stöckli, Wyss C.