Penguins Logo

Erster Test souverän bestanden

Die Affiche EHC Penguins gegen EHC Indianas ist unter normalen Umständen ein intensives und kampfbetontes Spiel. Die beiden Konkurrenten trafen sich zu einem ersten Schaulaufen, wobei Schaulaufen wörtlich zu verstehen ist. Mit zwei Rumpfteams angetreten verkam dieser Match zweier Spitzenteams des Surseecups zu einem offenen und unterhaltsamen Samstagnachtgeplänkel.

Man wollte sich so kurz vor Saisonstart nicht wehtun. Das erste Drittel endete aber nicht torlos. Dank eines Doppelschlages kurz vor Schluss stellten die Pinguins schon früh die Weichen für einen Sieg. 2:1 hiess es nach 20 Minuten. Im Mittelabschnitt wurden erste Ansätze von einem gepflegten Hockeyspiel gezeigt. Etwa 5 Zeigerumdrehungen dauerte diese erfreuliche Show. Wir konnten den Skore um ein Tor zu unseren Gunsten erhöhen. Dies war auch das Drittelsresultat nach 40 Minuten. Kurz nach Wiederbeginn erzielte M. Schenck das Tor des Abends zum 4:1. Wer jetzt mit einem Aufbäumen der Indianas rechnete lag falsch. Dennoch führte ein umstrittenes Tor zum 4:2. Postwendend kam aber unsere Antwort zum Schlussresultat von 5:2.

Wie gesagt: es war ein Test, mehr nicht. Das angestrebte „Schützefescht“ wurde nicht erreicht. Wir können aber zufrieden sein und freuen uns auf unseren nächsten Gegner, die Länder aus Zug, eine 4. Liga Mannschaft, der wir auf Augenhöhte begegnen möchten.

EHC Penguins Sursee-EHC Indianas 5:2
Eishalle Sursee:8 Zuschauer
Für die Penguins spielten: Blum, Hess, Heyer, Gallati, D. Helfenstein, Waller (1/0), Fuchs (1/1), Koch (1/0), Tschopp, T. Helfenstein, M. Schenck (1/0), Ch. Wyss (1/2)