Penguins Logo

Figö Indians - EHC Penguins; 18.10.2020 19.45 Uhr, Eishalle Wohlen (Aargau)

Am Sonntag, 18.10.2020 soll es also wieder losgehen mit der neuen Meisterschaft, 2020/2021.
Viel ist passiert, seit die letzte Saison Mitte März wegen der ersten Corona-Welle abrupt abgebrochen werden musste. Da Sursee noch kein Bubble-System kannte, gab es keine spätere Wiederaufnahme, die Saison 19/20 war somit in der Tonne. Wir arrangierten uns mit dem Lockdown, zuerst wurde viel Bier getrunken, dann haben wir auf dem Transfermarkt fesch zugeschlagen, im August begann das Eistraining wieder, der überalterte Staff und festgefahrene Vorstand wurden umgebaut, der langjährige Scharfmacher und Übungsleiter Janik Waller wurde verdientermassen zum Ehrenmitglied ernannt, im September führten wir ein intensives Trainingslager durch und zuletzt exerzierten wir selber einen Corona-Alarm durch.

Nun sind wir startklar!
Der neue Übungsleiter, Leitwolf, Ober-Prediger und Scharfmacher Daniele Vonella hat der Mannschaft ein neues taktisches Gerüst verpasst, was auf die letzten 23 Jahre der Penguins betrachtet, einer Revolution gleichkommt. Für viele altgediente Spieler ist es eine enorme Umstellung, steht man neu doch mindestens die halbe Zeit der Trainingseinheit vor der Taktik-Tafel und lauscht dem neuen Trainerteam zu. So passierte es auch, dass sich 2-3 Neandertaler vom Spielbetrieb zurück zogen, hoffen wir sie können ihre geschmeidigen Körper ohne echte Action in Form halten.

Wie schon erwähnt, haben wir im Sommerausverkauf in den Wühlkörben drei wunderbare Schnäppchen entdeckt, welche schnell in die Mannschaft integriert werden konnten und uns noch sehr viel Freude bereiten werden. Diese stellen wir Euch gerne vor dem 2. Spiel zum Derby gegen die Inidanas genauer vor. Auch haben alle neuen Spieler der letzten Saison ihr Probejahr erfolgreich bestanden, wurden einstimmig aufgenommen und erhielten ihre persönliche Leibchennummer.

Erwähnen möchten wir noch den Zusammenschluss der beiden Regional-Plauschmeisterschaften zur neuen Zentralschweizer Hockey Liga. Wir spielen neu in einer Liga mit 16 Mannschaften und sind sehr gespannt auf die ersten Aufeinandertreffen mit uns bisher weniger bekannten Teams. Recherchen haben gezeigt, dass auch bei diesen Teams die einte oder andere Perle mitspielt und man sich auf tendenziell hohem Niveau begegnen kann.
Als Konsequenz ist zu vermerken, dass einer unserer Königstransfers der letzten Jahre somit sein Lebensziel, des Gewinns des Sursee Cups, abschminken muss. Dann kann er sich halt vielleicht irgendwann ZSHL-Meister nennen. Hoffen wir, dass die verlorene Perspektive nicht dazu führt, dass er sich nur noch gehen lässt!

So, und was nun?
Die ersten Gegner der neuen Saison sind die altbekannten Figö Indians aus dem tiefen Aargau. In der Vergangenheit hat es meist recht gut geklappt gegen diesen Gegner, aber am Anfang einer neuen Saison ist jede Mannschaft zuerst mal eine bunte Wundertüte. Unser neuer Ober-Prediger Vonella hat uns die letzten Wochen auf dieses kommende erste Spiel eingestellt und wir wollen sogleich mit einem Sieg starten (möchten wir nicht siegen, müssten wir auch nicht Sport treiben).

Aber da ist ja noch ein weiterer Gegner!
Ob dann diesen Sonntag Abend, 19.45 Uhr wirklich 2 Teams und 2 Schiris auf dem Eis stehen, der Eismeister auf dem Zamboni platz nimmt, alle Schnellstests negativ verlaufen sind, die Tracing-App bei allen Beteiligten nicht aufheult oder eine im last-minute-Verfahren verordnete konföderal-lokale Covid-Regel uns vom Spiel abhält, das steht in den Sternen geschrieben. Unser bisherig äusserst zuverlässiger Einflüssterer und Sternendeuter Mike Shiva kann uns diesmal leider auch nicht mehr weiterhelfen. Auch die Wätterschmöcker haben wir nicht mehr kontaktiert, da Wohlen seit 1 Jahr nun kein Pond-Hockey mehr anbietet.

Wir freuen uns auf den Saisonstart, hoffen auf möglichst wenige Covid-Absagen und sind sportlich gut gerüstet, um ein Wörtchen mitzureden in der neuen Liga.
Wir bedanken uns bei unseren treuen Sponsoren und freuen uns, unsere grosse Fangemeinde auf und neben dem Eis flott unterhalten zu dürfen!

Bitte beachtet die jeweiligen Schutzkonzepte der verschiedenen Spieltstätten, Details findet man unter: https://www.zshl.ch/Covid

Let's Go Penguins!