Penguins Logo

Gut gespielt und hoch gewonnen

Die zweiwöchige Pause hat unserem Spiel keinen Strich durch die Rechnung gemacht. Gewohnt torreich war auch das Spiel gegen die harmlosen Reidermöösler.

Bereits nach 32 Sekunden eröffneten wir den Skore. Zehn Minuten später und unzählige nicht genutze Torchancen schnäpperte es ein 2. Mal hinter dem famosen Keeper unseres Gegners. Ihm alleine ist es zu verdanken, dass es am Schluss nur 13 zu null hiess. Wir hatten wirklich einen guten Tag. Das Spiel in der Offensive funktionierte hervorragend. Zwei Sachen sind aber unbedingt zu verbessern: 1. Wir müssen kaltblütiger werden vor dem Tor und 2. Das Spiel nach hinten. Oft wird vergessen, dass man im Hockey mit der Defensive die Meisterschaft gewinnen kann. In diesem Spiel war das aber weniger wichtig. Stetig konnten wir unseren Vorsprung ausbauen, nicht einmal einen Penalty konnte uns stoppen. Unser Torhüter war aber in allen heiklen Situationen auf seinem Posten und so dürfen wir ihm zu seinem ersten Shutout in dieser Saison gratulieren. Gut also, wenn jetzt wieder zwei Wochen Pause kommen. Dann warten harte Brocken. Zuerst geht’s zu den Plöischler nach Engelberg und eine Woche später empfangen wir die Indianas zum Derby in der heimischen Eishalle. Wäre schön, dann und wann wieder einmal ein paar bekannte Gesichter in der Halle begrüssen zu dürfen. Auf ein Schwätzchen danach oder einem Bierli in der Kabine steht absolut nichts im Wege.

EHC Penguins Sursee – HC Reidermoos 13:0

Eishalle Sursee: 7015 Zuschauer

Für die Penguins spielten: Troxler, D. Helfenstein (1/1), A. Schenk (3/2), M. Schenck (1/2,)Waller (3/3), Fuchs (2/2), Tschopp (0/1), Lötscher (0/1), Ch. Wyss (1/2), Stöckli (2/1), Gallati