Penguins Logo

Sieg gegen Reidermoos

Unser Ziel für das Spiel gegen den HC Reidermoos war klar. Ein Sieg und drei Punkte mussten her, um unsere Tabellensituation weiter zu verbessern. Mit Spannung erwarteten wir den Anpfiff der Partie, denn wir wussten dass die "Reidermöösler" nicht nur ein neues Dress, sondern auch neue Spieler in ihr Team aufgenommen haben. Was wird uns auf dem Eisfeld erwarten?

Das erste Drittel verlief spannend. Die Penguins setzten den gegnerischen Torhüter von Anfang an unter Druck und schon nach kurzer Spieldauer schossen wir den Führungstreffer. Weiter ging es in Richtung Torgehäuse des Gegeners und wir kreierten Chancen im Minutentakt. Der Goali von Reidermoos spielte eine hervorragende Partie und brachte unsere Stürmer immer wieder in Verlegenheit. Druck auf unser Tor war praktisch keiner da, bis zum Moment als einer unserer Spieler für zwei Minuten auf die Strafbank musste. Reidermoos nutze die Gelegenheit eiskalt aus und verwertete die erste Torchance zum Ausgleichstreffer! Wir liessen uns jedoch nicht gross beeindrucken und schossen als Antwort die Tore zwei und drei. Der beruhigende Vorsprung war hergestellt und diesen wollten wir eigentlich in die erste Drittelspause mitnehmen. Die Reidermöösler kämpfen aber tapfer weiter und kurz vor Drittelsende gelang ihnen tatsächlich der vielumjubelte Anschlusstreffer. Besonders ärgerlich war, dass wir uns in Überzahl befanden und es dem Gegner gar leicht machten die Scheibe in unserem Tor zu versenken.

Für das zweite Drittel nahmen wir uns vor noch mehr zu laufen, mehr zu kämpfen und vor allem Freude und Leidenschaft aufs Eisfeld zu bringen. Es gelang uns dies erfolgreich umzusetzen und weitere Tore zu schiessen. Es fielen die Tore 4,5,6,und 7. Solide Verteidigungsarbeit, schöne Kombinationen im Sturm und ein gutes Überzahlspiel sorgten für grossen Spass in den Reihen der Penguins. Endlich konnten umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Die Stimmung in der zweiten Drittelspause war dementsprechend entspannt. Wir haben es auch schon anders erlebt...

Im dritten Drittel ging  im gleichen Stil weiter. Der HC Reidermoos machte kein Tor mehr und wir schossen nochmals vier zum Endresultat von 2:11. Zufrieden zogen wir uns in die Kabine drei zurück und widmeten uns der Kameradschaft, die in unserem Team hervorragend ist. Danke den zwei Schiris für die gute Leitung der Partie und Dume fürs "Türli" machen. Nehmen wir den Schwung für das nächste Spiel gegen den EHC Holziken mit.

HC Reidermoos - EHC Penguins 2:11

Für die Penguins: Blum, Wyss P. Gallati, Tschopp, Heyer, Wyss C, Lötscher, Stöckli, Schenck, Fuchs, Waller, Höfi, Cadotsch, Helfenstein T.

Strafen: 5 x 2 gegen die Penguins, 8 x 2 gegen HC Reidermoos