Penguins Logo

Unbesiegt in der Bossard Arena

Die Sonntägliche Ausfahrt nach Zug versprach ein erstes Highlight dieser Saison zu werden. Das Rückspiel gegen die zweite Mannschaft des HC Zugerland stand auf dem Programm. Vor Wochenfrist unterlagen wir derselben Mannschaft mit 4: 7. Eine klare Angelegenheit also? Mitnichten.

Wir traten mit drei Blocks an und wollten unseren mitgereisten Fans (Hei fran norr) beweisen, dass wir gegen eine Liga Mannschaft bestehen können. Speziell an diesem Spiel war der Austragungsort: Wir hatten die Ehre in derselben Arena anzutreten, wie es unsere grossen Vorbilder vom EVZ auch tun. Motiviert von diesem Gedanken gestaltete sich auch das ganze Spiel. Kernige Checks, bizarre Tore und Sticheleien trugen zu diesem unterhaltsamen Spiel bei. Die Schiedsrichter beschränkten sich auf ihre Hauptaufgaben (Bully einwerfen und Tor bestätigen)  und drücken dann und wann mal beide Augen zu. So sind auch die Emotionen zu erklären, die sich vor allem im Mitteldrittel entluden. Das 0:1 für die Zuger tat diesem Spiel gut, denn ab diesem Zeitpunkt wechselte das Momentum quasi alle fünf Minuten. Mit dem Momentum auch die Führung, was bis zur 50igsten Minute in einem 4 zu 4 endete. Anders als vor einer Woche, konnten wir aber noch einen Gang höher schalten und erzielten kurz hintereinander die Treffer 5 und 6. Die Zuger konnten darauf nicht mehr reagieren und so machten es wir dem EVZ gleich und blieben unbesiegt an deren Heimstätte.

HC Zugerland II - EHC Penguins Sursee 4:6
Bossard Arena: 30 Zuschauer
Für die Penguins spielten: Troxler (0/1), Heyer, D. Helfenstein (1/0), Cadotsch (1/1), P. Wyss, T. Helfenstein, Waller (0/1), Fuchs (1/0), Stöckli (0/1), Hofer (0/1), Tschopp, Roos (1/0), Gallati, Vonarburg, Lötscher, Ch, Wyss (2/0)