Penguins Logo

Zum Saisonstart des EHC Penguins Sursee

Der EHC Penguins startet am kommenden Samstag zur Plauschmeisterschaft „Sursee-Cup“ mit dem legendären Derby gegen den Stadtrivalen, den EHC Indianas. Anspielzeit ist um 21 Uhr in der Eishalle Surseee.

Die Penguins holten sich am vergangenen Wochenende den letzten Schliff im Trainingsweekend in Wichtrach/BE. Neben drei Trainingseinheiten wurden auch taktische Details besprochen und auch das gemütliche Zusammensein kam nicht zu kurz.
In drei Testspielen konnten die Penguins zweimal als Sieger vom Feld. Die Easytigers aus Engelberg wurden mit 8:4 besiegt und gegen das 4. Ligateam HC Zugerland 2 erspielten sich die Penguins je einen Sieg und eine Niederlage. Im Hinspiel in Sursee unterlagen die Platzherren noch mit 4:7, doch nur eine Woche später durften die Surseer in der Heimstätte des EVZ, in der Bossard Arena, einen 6:4 Sieg feiern.