Penguins Logo

Zweiter Test, zweiter Sieg!

Letztes Jahr stand uns der HC Zugerland ebenfalls zu zwei Testspielen zur Verfügung. Da alles wunderbar geklappt hatte, fanden auch dieses Jahr Tests gegen den gleichen Gegner auf dem Programm. Das erste Spiel fand in Zug, besser gesagt in der Trainingshalle des EVZ statt…

Die 4. Liga Mannschaft gab zu Beginn den Tarif durch. Harte, aber faire Checks wurden ausgeteilt. Und weil wir das auch sehr gut können, wurde das Drittel ziemlich intensiv geführt. Die beiden Ligaschiedsrichter sahen längst nicht alle Fouls, aber dafür waren die Strafen gerecht verteilt. Dank eines Shorthanders kurz vor Schluss des Abschnittes konnten wir überraschend 1:0 in Führung gehen.

Im zweiten Umgang, wir änderten unsere Linien, domminierten wir das Spiel. Wir schickten die Zuger mit einer 5:0 Packung in den zweiten Pausentee. Dem einen oder anderen Ligaspieler, es spielten längst nicht alle, drehten am Schluss dieses Drittels nicht ganz alle Zahnräder im gleichen Takt. Es kam zu verbalen Beleidigungen und zu Handgreiflichkeiten. Weil wir das auch sehr gut können, gaben wir auf gleiche Art zurück. Es blieb aber alles im Rahmen eines normalen Hockeyspiels. Die Zuger konnten nicht und wir wollten nicht mehr und so endete der Schlussabschnitt nur mit 3:2. Das Fazit: Jede Linie schoss drei Tore, es gab keine Verletzte und Heyer zauberte einen schönen „Open-Ice-Check“ aufs Eis. Es wird gemunkelt ihm hätte dieser Check mehr Schmerzen bereitet als seinem Opfer. Die farbigen Bänder am Rücken sind weitere Indizien. Wird Zeit, dass da bald Nachwuchs kommt. Lange kann der „Bape“ nicht mehr spielenJ

Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt aufs Rückspiel. Ein Spiel in dem alle Spieler des Gegners mitspielen und uns ebenbürtig sein sollen, in jeder Beziehung. Wir werden es sehen. Sonntag, 14.10.12 um 19.30 Eishalle Sursee. So und nun ab ins Trainingslager. „Zuchu“ wir kommen!

HC Zugerland II-EHC Penguins 2:9
Trainingshalle Zug: 21 Zuschauer
Für die Penguins spielten: Troxler, Tschopp, Heyer, Gallati, D. Helfenstein, Lötscher (1/0), Waller (2/0), Fuchs (1/2), Cadotsch (3/1), T. Helfenstein (0/1), M. Schenck (0/2), Ch. Wyss (2/2)