Penguins Logo

EHC Indianas - EHC Penguins; 29.10.2021 21.00 Uhr, Eishalle Sursee

Endlich geht es wieder los mit der Meisterschaft der Zentral Schweizer Hockey Liga!
Viel ist passiert die letzten 2 Jahre, oder eben auch nicht. Zuerst wurde die Saison 19/20 abgebrochen und die Saison 20/21 war nach einer Runde auch schon wieder Geschichte - dank COVID-19.

In der Zwischenzeit wurde der ausgebrannte Staff, der gemächliche Vorstand und die überalterte Mannschaft kräftig umgebaut. Frischer Wind hat Einzug gehalten bei den EHC Penguins!
Nachdem wir uns insbesondere im Sommerschlussverkauf 2019 kräftig mit neuem Spielermaterial eindeckten, konnten wir letzten Sommer erneut mehrere junge Spiel mit Potential gewinnen. Zwischenzeitlich kann die Integration der neuen Spieler als abgeschlossen betrachtet werden. Die Manschaft ist gut durchmischt mit Schweren, Alten, Filigranen, Junggebliebenen, Ambitionierten und Trinkfesten.
So kommt es, dass man gespannt sein darf auf die Saison 2021/22 und was der EHC Penguins diesmal zu leisten im Stande ist. Oberkappellmeister Vonella hat sich zu einem Trainingsschleifer entwickelt, uns gut auf den kommenden Calcio eingestimmt und der Mannschaft in den letzten 2 Jahren ein neues taktisches Gerüst verpasst. War der Spielstiel der Penguins früher eher "Nord-Süd" mit vielen Chancen hüben wie drüben, haben Scharfmacher Vonelle zusammen mit Adjudant Köppi neue taktische Konzepte eingeführt und in der Spielgestaltung bereits ihre Handschrit hinterlassen. Wir sind gespannt!

Zusätzlich zu erwähnen ist, dass Clublegende Benno Tschopp sich neu mehr aufs Teffli fahren konzentriert und seine Eiszeiten reduzierte, Flügelfräse Cadotsch im Reha-Programm weilt und Rekordspieler & Jungbrunnen Raphael Palmer in seine kummuliert 36igste Hockey-Saison steigt.

Freuen wir uns auf die neue Saison, eröffnet sogleich mit dem Soorsi-DERBY gegen den EHC Indianas!
So soll es sein, die Saison startet gleich mit der heissesten Affiche.
It's Derby-Time!